Verwendung von Cookies: 
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen & Cookie-Richtlinien.
Akzeptieren
Schließen
Die Preise für die Produkte in deinem Warenkorb haben sich nicht geändert.
Die Preise für die Produkte in deinem Warenkorb haben sich geändert.

Technische Voraussetzungen für die AVON-Webseite

Welche Browser und welche Versionen werden unterstützt?

Generell werden die wichtigsten, aktuellen Browser unterstützt. Für eine optimale Darstellung empfehlen wir momentan den Einsatz des Microsoft Internet-Explorers Version 9. Folgende Browser werden zudem unterstützt: Microsoft Internet Explorer 8, Google Chrome 29, Mozilla Firefox 23, Safari 5.

Sollte es zu Darstellungsproblemen in Ihrem Browser kommen, benutzen Sie bitte einen der oben genannten Browser. Die aktuellen Browser können Sie auf den entsprechenden Anbieterseiten (z.B. bei Microsoft) kostenlos im Internet downloaden.

Wie kann ich PDF-Dateien öffnen?

Um Dateien im PDF-Format öffnen zu können, benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader". Eine aktuelle Version dieses Programms können Sie sich hier kostenlos herunterladen. Nach der Installation können alle PDF-Dateien geöffnet und gelesen werden.

Welche Sicherheitseinstellung ist empfehlenswert?

Wählen Sie für den Besuch auf den AVON-Seiten am besten die mittlere Sicherheitsstufe. Die Einstellungen dazu können Sie z.B. im Microsoft Internet Explorer unter "Extras / Internetoptionen / Sicherheit" einsehen bzw. bearbeiten.

Ist die Internetseite auf dem aktuellsten Stand?

Die Internetseite wird stetig aktualisiert. Sollten Sie Zweifel daran haben, dass Ihnen der aktuelle Inhalt angezeigt wird müssen Sie Ihre temporären Internetdateien & Cookies löschen. Das erledigen Sie unter "Extras/ Internetoptionen / Allgemein (Browserverlauf)" im Microsoft Internet Explorer. Anschließend werden auf alle Fälle aktuelle Inhalte der Internetseite angezeigt.

Was sind temporäre Internetdateien? Während Sie sich im Internet bewegen und Internetseiten ansehen, sammelt Windows Dateien, Bilder und ganze Webseiten. Diese werden auf die Festplatte gespeichert, um beim nächsten Besuch dieser Internetseite schneller zur Verfügung zu stehen. Deshalb sollten Sie in regelmäßigen Abständen die temporären Internetdateien löschen.

Begriffe rund um das Internet

Bookmark / Lesezeichen:

Dies ist eine gespeicherte Internet-Adresse, die von einem Browser aus per Mausklick aufgerufen werden kann. Ein Bookmark finden Sie in Ihrer Favoritenliste des Browsers wieder.

Browser:

Der "Browser" ist ein Computer-Programm, mit dem Sie sich Seiten im Internet ansehen können. Die meisten Leute benutzen den Browser mit dem Namen "Internet-Explorer", "Mozilla Firefox", "Safari" oder "Google Chrome".

Cookies:

Bei "Cookies" handelt es sich um kleine Datenpakete, welche ein Webserver auf dem Nutzerrechner abspeichern kann. Bei jedem weiteren Besuch dieses Webservers werden diese Datenpakete vom "Browser" an den Webserver übermittelt. "Cookies" werden meist beim Surfen im Internet, ohne Wissen des Nutzers auf dessen Rechner angelegt.

Download:

Der Begriff "Download" kommt aus dem Englischen und bedeutet Herunterladen. Sich etwas herunter zu laden heißt, dass Sie sich etwas aus dem Internet auf dem eigenen Computer speichern. Gemeint sind Dateien, einzelne Programme, Musikstücke, Filme oder Bilder. Das was Sie herunter geladen haben, kann auf dem eigenen Computer, ohne weitere Onlineverbindung, genutzt werden. FAQ: Abkürzung für Frequently Asked Questions. Zu deutsch: Häufig gestellte Fragen mit Antworten. Bei einem FAQ's handelt es sich um Beschreibungsseiten, die immer wiederkehrende Fragen auflisten und dazu auch gleich die Antwort geben.

Forum:

Im Forum stellen Sie Ihre Frage und erhalten von interessierten Usern Antworten. Sie selber können ebenfalls auf Fragen antworten oder sich an Dialogen beteiligen.

Newsletter:

Newsletter sind Informationen, die über E-Mail an Interessenten verschickt werden. Interessenten können sich auf der Internetseite des Anbieters mit der E-Mail-Adresse anmelden.

PDF(.pdf):

Die Buchstaben PDF stehen für "Portable Document Format", was übersetzt übertragbares Dokumenten-Format bedeutet. Text und Seiten im PDF-Format öffnen sich in einem eigenen Programm, dem "Acrobat Reader". Man kann den Acrobat Reader kostenlos aus dem Internet herunterladen.

Service-Provider:

Anbieter, der gegen Gebühr Zugang zum Internet ermöglicht, z. B. ein Online-Dienst.

Sitemap:

Übersicht zu einer Seitenstruktur, z B. als Diagramm, Liste oder Plan.

User:

Englische Bezeichnung für Benutzer, Besucher oder Anwender.

WWW:

WWW ist die Abkürzung für World Wide Web. Auf deutsch: weltweites Netz.

Anmeldung und Ansprechpartner

Anmeldung für BeraterInnen und GruppenleiterInnen

Wie melde ich mich an?

Klicken Sie auf die Funktion "AVON Login" im oberen rechten Bereich. Geben Sie bitte für die Anmeldung Ihre achtstellige Kundennummer (ohne Leerzeichen und Bindestrich) und Ihr Passwort (beachten Sie dabei bitte die Groß- und Kleinschreibung) ein. Klicken Sie danach auf den Button "Login".

Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte auf "Noch nicht registriert? BeraterInnen und GruppenleiterInnen erhalten ihr Passwort hier" Dort füllen Sie das Formular aus. Nach dem Abschicken haben Sie sofort Zugriff auf Ihre BeraterInnen- bzw. GruppenleiterInnen-Seite.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen? Hier finden Sie Ihren persönlichen Hinweis". Falls Ihnen auch dieser Hinweis nicht weiterhilft, registrieren Sie sich bitte unter "Noch nicht registriert? BeraterInnen und GruppenleiterInnen erhalten ihr Passwort hier." neu.

Wer hilft mir bei Problemen weiter?

Falls Sie sich unsicher sein sollten, wo Sie sich genau befinden, klicken Sie einfach auf "Home" rechts oben, um zur Startseite zurück zu gelangen. Einen Kurzüberblick über alle Navigationspunkte finden Sie unter dem Punkt "Sitemap" in der Fußleiste. Hierüber können Sie das gewünschte Ziel direkt anwählen.

Sie können aber auch jederzeit telefonischen Kontakt zu uns aufnehmen. Sie erreichen unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0811 / 29 99 90 11 von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Weiterhin steht Ihnen unser Internet-Service-Team auch jederzeit über die Funktion "Kontakt" zur Verfügung. Darüber haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen, die Sie nicht durch die Auswahl an angebotenen Themen beantwortet finden, schriftlich zu stellen.

{{UI.LoadingMessage}}
[View|Representative_Attach_Not_Available]